Schaulager 2018

Schau mal wer da kommt!

Das dachten wir uns, als wir eine kleine Werbeaktion starteten. Mal schaun, wer noch so an interessierten Jungs und Mädels da draußen rum läuft, noch nie was von Pfadfinderei gehört oder erlebt hat und wer vlt mit uns gemeinsame Gruppenstunden und irgendwann vielleicht auch mal ein Lager verbringen mag. 

Also luden wir alle Kinder zwischen 7 und 11 Jahren ein, um mit uns ein Kurzzeitlager vor der Hoki zu verbringen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so kamen schließlich mehr als 20 Kinder, die mit uns von Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag ein paar typische Stunden verbringen wollten. Kinder, die sich und die wir nicht kannten, die aber alle sich auf das kleine Abenteuer einließen. 

Und was gehört zu einem typischen „Kennenlern“-Lager dazu? Klar, gemeinsam die Jurte aufbauen, gemeinsam Essen, singen und spielen, sich Kohten mit andern Kindern teilen und zusammen auf kleinstem Raum miteinander auskommen. Basteln, abbauen, Stockbrot essen und vor allem sich auch an Regeln halten, damit keiner verloren oder verletzt wird. 

Am Ende der 2 Tage wurden alle Kinder glücklich und mit eigens gestalteten Knotenbrettchen wieder zu den Eltern entlassen. Für uns alten Hasen wie auch für die 2-Tages-Wölis war es eine vollbepackte, lustige, neue, aufregende Zeit – und es war bestimmt nicht das letzte Schaulager…. Also wer neugierig ist, kommt beim nächsten Mal einfach mit dazu.

 

Mobile Navigation