Unsere Sippen

Sippe Schneeleoparden

Uns gibt es seit Oktober 2008. Derzeit besteht das Sippe aus 5 Pfadfinder/innen im Alter von 17 bis 18 Jahren. Wir übernehmen seit einiger Zeit Verantwortung im Stamm als Sippen- bzw. Stammesführer/in und treffen uns daher nur noch unregelmäßig als Sippe.

Als Wölflinge im Stamm wollten wir alle mal „echte“ Pfadfinder werden, doch bis dahin mussten wir noch einige Stationen durchlaufen und viele Abenteuer und Aufgaben bewältigen. Unser erstes Lager erlebten wir in Balduinstein an der Lahn. Seitdem wissen wir wie Tschai schmeckt, wer der Gründer der Pfadfinder war und welche Dinge man in der Natur findet die mit X, Y und Z anfangen. Inzwischen haben wir zahlreiche Lager und Fahrten erleben dürfen und waren als HighLight ein Wochenende als Gewinner auf der Europäischen Pfadfinderkonferenz in Berlin sowie auf Lagern in Ungarn, Kroatien und auf den Bundeslagern in Münsingen und Wittenberg.!

Anfang 2013 wurden wir als Jungpfadfinder in den Stamm Ulrich von Hutten aufgenommen und erhielten ein Halstuch mit hellgrünem Rand. 2015 legten wir das Versprechen als Pfadfinder ab und erhielten wiederum ein neues Halstuch, diesmal mit dunkelgrünem Rand. In schönrer Atmosphäre wurden wir dann auf dem Bundeslager in Wittenberg im Kreis aller Anwesenden des Gau Nassau Oranien von unserem Gauführer als Ranger / Rover aufgenommen und tragen nun das Halstuch mit bordeaux-farbenem Rand.

Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung bei der Stammesarbeit. Meldet euch dazu einfach unter info@vcp-uvh.de  -  Gut Pfad

Eure Sippe Schneeleoparden

Meute Hathi

Hallo!!

Wir sind die Meute Hathi und sind die jüngsten Mitglieder unseres Stammes! Wir sind Jungs & Mädchen von 6 - 9 Jahren und treffen uns regelmäßig montags von 17.00 - 18.00 Uhr mit unseren Rudelführern Jan und Christian an/in den Sippenräumen an der Hoffnungskirche!

Hathi ist eine Figur aus dem Dschungelbuch, an dessen Geschichte wir uns orientieren und die uns durch die ganze Wöli-Stufe begleitet!

Unsere Meutenstunden verbringen wir hauptsächlich draußen an der frischen Luft mit gewaltfreien Spielen bei denen es nicht immer Gewinner geben muss. Im Vordergrund steht der Spaß und die Gemeinschaft. Und sollte das Wetter mal schlecht sein, kennen wir  genug Spiele für drinnen oder wir basteln Dinge wie z.B. Schlüsselanhänger, Knotenbretter oder Salzteigfiguren. Auf diese Art und Weise wachsen wir langsam aber sicher zu einer festen Gemeinschaft zusammen.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter in unseren Reihen zum Toben, Spielen, Basteln & Spaß haben!

Komm doch mal vorbei....!!

Sippe Ameisenbären

Die Sippe Ameisenbären besteht zur Zeit aus Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Wir treffen uns immer montags von 17.30 - 18.30 Uhr in den Gruppenräumen an der Hoffnungskirche. Unsere Sippenführerin ist Anne und wir sind die jüngste Sippe in unserem Stamm.

Neben spielen und basteln haben wir auch bei pfadfinderischen Themen jede Menge Spaß und freuen uns auf die kommenden Lager und Fahrten!

Auch bei uns sind neue Mitglieder immer willkommen  -  für Informationen schreibt uns einfach unter info@vcp-uvh.de

Sippe King Loui

Hey!

Wir sind 4 Jungs im Alter von 10-13 Jahren und treffen uns mit unserem Sippenführer Philipp immer montags von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr an der Hoffnungskirche.

Neben pfadfinderischen Techniken beschäftigen wir uns auch Lagerbauten oder spielen zusammen - gerade haben wir Schwedenstühle gebaut, die uns sicherlich auf so mancher Fahrt noch von Nutzen sein werden!

Kommt vorbei und macht mit  -  es macht sehr viel Spaß!