Startseite

Hinweis in eigener Sache: Nach 8 Jahren wurde es mal höchste Zeit unsere Website auf den neuesten Stand zu bringen. Da es leider nicht mit einem einfachen Update des Content Management System getan war, muss die Website neu aufgesetzt werden, daher werden wir zunächst nur mit einer "Rumpfseite" online gehen und Stück für Stück die älteren Inhalte wieder herstellen!

Wir sind Pfadfinder und das ist gut so!

 

Nach einem gemütlichen Jahresbeginn erwachen wir so langsam aus unserem Winterschlaf und starten mit Elan in das Jahr 2018:


Derzeit laufen die Vorbereitungen für unseren 

DRECK-WEG-TAG  

am 17.03.2018 ab 9.00 Uhr! Wir treffen uns an unseren Gruppenräumen zu einem stärkenden Frühstück und beseitigen im Anschluss im angrenzenden Bienhorntal und auf der Schmittenhöhe den Unrat achtloser Zeitgenossen.


Außerdem freuen wir uns auf ein

Schaulager zusammen mit der Eröffnung des Jugendhauses

am 21.04.2018 mit vielen neuen Kindern. Hierzu sind alle Kids herzlich nach vorheriger Anmeldung unter info@vcp-uvh.de eingeladen.


Weiterhin laufen derzeit die Vorbereitungen für unser Gaulager im Mai in Klotten an der Mosel, für unsere Sommerfahrt nach Südfrankreich und für 2019 steht der Ausblick auf das Jamboree in den USA & ein Gau-Sommerlager in Ungarn.



 

Sag dem Abenteuer wir kommen!

"Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzen sich für Frieden ein
und lösen Streit ohne Gewalt.
"

 

Mobile Navigation