Startseite

Hinweis in eigener Sache: Nach 8 Jahren wurde es mal höchste Zeit unsere Website auf den neuesten Stand zu bringen. Da es leider nicht mit einem einfachen Update des Content Management System getan war, muss die Website neu aufgesetzt werden, daher werden wir zunächst nur mit einer "Rumpfseite" online gehen und Stück für Stück die älteren Inhalte wieder herstellen!

Wir sind Pfadfinder und das ist gut so!

 

Unser Stamm hat als letzte große Aktion das Jahr 2017 mit einer starken Präsens im Aussendegottesdienst für das Friedenslicht aus Betlehem in der Koblenzer City-Kirche am 17.12.2017 beschlossen. "Auf dem Weg zum Frieden" lautet das Motto in diesem Jahr & es war eine durchaus gelungene Aktion für den VCP. Das gesamte Wochenende war unser Stamm zuvor im Adventslager in der Jugendherberge in Daun unterwegs.





Für die Gau- und Stammesführung war das Jahr damit jedoch noch nicht beendet. Vom 28.-29.12.2017 fand in Bad Salzig die Vorbereitung für den Jahresrückblick 2017 sowie die Planung für 2018 statt. Während des Silvesterlagers vom 29.12.2017 - 01.01.2018 in Weibern wurden die vorbereiteten Elemente dann zusammen mit weiteren Schulungselementen (Hygiene, Erste Hilfe,...) gemeinsam mit Vertretern der Stämme intensiv reflektiert, geschult und ausgearbeitet.

 

Sag dem Abenteuer wir kommen!

"Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzen sich für Frieden ein
und lösen Streit ohne Gewalt.
"

 

Mobile Navigation