DEKT 2019 - Dortmund

42 Helfer aus dem GNO im Einsatz

Vom 19.-23.Juni 2019 fand in Dortmund der Evangelische Kirchentag statt und der Gau Nassau Oranien war mit zwei Helfer-Teams, insgesamt 42 Helfern, vor Ort! Darunter befanden sich auch VCP'ler aus dem Gau Hammersteiner Ring sowie Pfadfinder/innen des BdP aus Arenberg! Da durften helfende Häne aus unserem Stamm natürlich nicht fehlen!

Egal ob Besucher-Lenkung, Zufahrtkontrolle, Parkplatzeinweisung, U-Bahn-Koordination, Ticket-Check oder Einlasskontrolle - überall gab es reichlich Arbeit für uns. Trotz der Arbeitsschichten blieb dennoch Zeit das Programm des Kirchentages auch inhaltlich zu nutzen und sich zu verschiedenen Themen zu positionieren oder Information zu erhalten.

Nach durchaus auch mal stressigen 5 Tagen (und Nächten), teilweise mit Doppelschichten, ging es am Sonntag zurück nach Koblenz.

Mobile Navigation