Dreck-weg-Tag 2017

Am 18. März 2017 war der offizielle Dreck-weg-Tag der Stadt Koblenz und auch unser Stamm hat sich zusammen mit unseren Freunden vom Stamm Robin Hood an der Aktion zu Gunsten unserer Umwelt beteiligt. Mit insgesamt etwas 35 Wölis sowie Pfadfinderinnen und Pfadfindern war es eine tolle Aktion.

Dreck-weg-Tag 2017

Getreu dem Motto "Wer arbeiten soll, muss auch essen!" begannen wir um 10.00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor sich fünf aus beiden Stämmen gemischte Teams (gut ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken) in der näheren Umgebung der Gruppenräume daran machten, den Unrat unserer oftmals gedankenlosen Mitmenschen einzusammeln und einer zentralen Sammelstelle zuzuführen. Ganz gleich ob im Bienhorntal, entlang der Panzerstraße oder in der Verlängerung der Lehrhohl in Richtung Schießstände, überall wurden unsere Teams fündig!

Dreck-weg-Tag 2017   Dreck-weg-Tag 2017

Neben Autoreifen, Matratzen und alten Elektrogeräten, Unmengen an Flaschen, Dosen und Müll jeglicher Art, fanden in diesem Jahr besonders der aufgebrochene Tresor (den wir an die Polizei weitergaben!), ein alter Sonnenschirm sowie ein kleiner Münzschatz aus DM-Münzen die besondere Aufmerksamkeit der eifrigen Sammler!